Der DAV bietet seinen Mitgliedern eine Vielzahl geldwerter Leistungen und Vorteile. Interessiert? Informationen zu den einzelnen Angeboten finden Sie auf dieser Seite. Die Mitgliedschaft im Anwaltverein Bielefeld e.V. (und im DAV) ist in den ersten beiden Jahren seit Zulassung kostenlos! Im Übrigen beträgt der Mitgliedsbeitrag 180 € pro Jahr. Damit sind auch die Dienstleistungen des DAV abgedeckt.

Fortbildungen

Am Puls der Zeit

Neben eigenen Fortbildungsveranstaltungen, die häufig mit starken Kooperationspartnern wie der Universität Bielefeld durchgeführt werden, bietet der Anwaltverein Bielefeld e.V. seinen Mitgliedern die Möglichkeit, zu Sonderkonditionen das Angebot der Deutschen Anwaltsakademie in Anspruch zu nehmen. Einzelheiten finden Sie auf der Seite der Deutschen Anwaltsakademie.

Deutsche Anwaltsakademie

Rabatte

Geldwerte Vorteile

Auch in vielerlei anderer Hinsicht erhalten Mitglieder des Anwaltvereins Bielefeld e.V. besondere Leistungen und Vergünstigungen. Dies reicht vom kostenlosen Bezug des Anwaltsblatts oder gebührenfreien Kreditkarten bis hin zu Rabatten für Arbeitsmittel (NJW, juris, etc.), Mobilfunkverträgen, Smartphones, Notebooks, Versicherungen, Mietwagen, Hotels und vieles weitere.

Rabatte des DAV

Servicehotline

Kostenlose Unterstützung

Eine wichtige Hilfe im Arbeitsalltag stellt auch die Service-Hotline zum RVG dar. Unter der gebührenfreien Telefonnummer 0800 1328328 erhalten Mitglieder Antworten zu Fragen zur Berechnung oder Abrechnung gesetzlicher Anwaltsgebühren nach dem RVG.

Deutsche Anwaltauskunft

Gefunden werden

Mitglieder des Anwaltvereins Bielefeld e.V. sind zudem bei der Deutschen Anwaltsauskunft verzeichnet. Es handelt sich hierbei um eines der größten Suchportale Deutschlands, welches im Jahre 2015 mit dem Deutschen Preis für Onlinekommunikation ausgezeichnet wurde.

Deutsche Anwaltauskunft

Sie interessieren sich für die Mitgliedschaft im AnwaltVerein Bielefeld e.V.? Dann freue ich mich auf Ihre Kontaktaufnahme.

oder per E-Mail

Dr. Christoph Meyer-Rahe, Vorsitzender